Sonntag, April 13, 2008

Auswandern nach Kanada - neue Regeln aber wann?


Hallo


wie sehen die Kanadier die Deutschen?

sicher so, wie die beiden Schuhplattler : - )))


zur entwicklung bei der gesetzgebung zur einwanderung nach kanada kann derzeit nur gesagt werden: abwarten, da keiner eine genaue vorstellung hat, was die derzeitige ministerin da "kocht".

es wird für einige negativ sein und für wenige positiv - wie und was genau ????? keiner kann es derzeit sagen.

darum stelle ich auch das geplante buch zurück. es macht keinen sinn, jetzt ein neues buch herauszubringen.

das neue gesetz ist noch nicht verabschiedet, die dadurch möglichen änderungen sind nicht bekannt, und das wird sich erst zum herbst 2008 aufklären.

ebenso "kocht" Nova Scotia was neues für unternehmer aus - Yukon was für Mediziner und bis zur sommerpause der parlamente kann sich auch in den anderen provinzen noch was tun.

ÄNDERT SICH DAS GESETZ DAUERND??? NEIN !!!

es gibt zwar leute, die das immer wieder behaupten, aber seit 2002 ist das gesetz im kern unverändert und das wird auch bei der derzeitigen modernisierung (nach 6 jahren) so bleiben.

die modifizierungen des gesetzes sind in allererster linie verbesserungen der organisation von CIC, um die wartezeit zu verkürzen. (so ist es geplant, funktioniert aber nicht immer)

es ändert sich nichts an den wichtigsten anforderung, die bisher bestanden (punktezahl, qualifizierung, etc.) für alle einwanderungs klassen.


ETWAS LUSTIGES

maybe, es ist nicht lustig aber ich finde es ausgesprochen amüsant, dass sich ein buchautor - der das schlechteste buch zum auswanderungsgesetz geschrieben hat - meinen namen als suchkriterium für sein buch in die metadaten bei amazon eingesetzt hat.

sucht also jemand bei amazon mit - maxim pouska - dann taucht auch das buch von diesem trittbrettfahrer auf.

ich kann nur vor dem kauf des buches warnen, wenn man etwas über die einwanderungsgesetze erfahren will.

der mann - ein ex-dozent - war bereits 2004 zu faul, um sein buch auf den stand von 2002 zu bringen.

er hat darum die gesetze von 1980 beschrieben und was ich ja saugemein finde - sein update von 2007 (sieht ja aktuell aus) hat als hauptänderung nur das druckdatum von 2004 auf 2007 geändert.

sonst habe ich alle fehler darin wiedergefunden, die ich bereits 2004 kritisierte - damals als redaktuer beim magazin "kanada aktuell".

wer es sich kauft ist selber schuld.

aber mir ist das egal - es zeigt nur welchen Charakter der mann hat, wenn er sich solcher methoden bedient.

ZURÜCK

mein buch ARBEITEN IM TRAUMLAND KANADA von 2006 wird auch nach den änderungen des gesetzes weiter aktuell sein - da es die welt der arbeit beschreibt: von den gefahren der ausbeutung durch deutsch-kanadier und wie man sich davor schützt - bis zum erfolg in kanada


bonne chance

maxim pouska